Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Beikost entspannt starten – Ernährungsberatung fürs Baby in Bietigheim-Bissingen

Irgendwann ist es für alle Familien so weit und der Beikost-Start steht an. Bevor es jedoch an der Zeit ist, stellen sich viele Eltern Fragen rund um einen gelungenen Beginn der Beikost-Zeit. So herrschen noch zahlreiche Mythen rund um die optimale Ernährung von Babys. Damit ihr entspannter mit dem Thema umgehen könnt, biete ich meine Beikostberatung auf Wunsch bei euch zu Hause oder bei mir an. Auch eine Online-Beratung ist möglich.

Hierbei beantworte ich die wichtigsten Fragen nach neuestem wissenschaftlichen Stand:

  • Wann hat ein Baby die Beikostreife erreicht?
  • Gibt es Unterschiede zwischen gestillten und nicht gestillten Kindern?
  • Soll man abstillen bzw. das Fläschchen weglassen beim Beikost-Start?
  • Sind Beikostpläne sinnvoll?
  • Brei oder BLW (Baby Led Weaning)?

Beikostberatung nach aktuellem Wissenschaftsstand

Bei meiner Beratung unterstütze ich euch dabei, festzustellen, ob euer Baby bereits beikostreif ist. Außerdem berate ich euch zu geeigneten Lebensmitteln für euer Baby und worauf ihr bei einer breifreien Ernährung achten müsst. Fragen zu Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen werden ebenso beantwortet wie Fragen zu Kuhmilch als Alternative zum Stillen oder Fläschchen.

Ihr habt die Wahl, wie ihr mit der Beikost starten möchtet. Hierbei berate ich euch gerne zu den Vorteilen von Breifrei, denn babygeleitete Beikost und das Essen vom Familientisch sind wunderbare Möglichkeiten, ohne Druck und Beikostfahrpläne euer Baby an feste Nahrung zu gewöhnen. Auch das Abstillen bzw. Ersetzen von Flaschennahrung ist nicht notwendig.

Kosten einer Beikostberatung

Wenn ihr euch für eine individuelle Beratung bei euch zu Hause entscheidet, so fallen 50 Cent pro gefahrenen Kilometer Fahrtkosten an. Eine Stunde kostet 60 € (Abrechnung je angefangene 30 Minuten).

Meldet euch bei Interesse bei mir und beginnt das Abenteuer Beikost!

Die Vorteile des breifreien Beikost-Starts im Überblick:

  • Kinder essen selbstbestimmt
  • Ein gesundes Essverhalten sowie die Mund- und Zungenmotorik werden gefördert
  • Entspannteres Essen ohne extra kochen zu müssen
  • Gemeinsames Essen am Familientisch
  • Nahrungsmittel werden in ihrer ursprünglichen Form, Konsistenz und Form kennengelernt

Egal, ob ihr euch für einen Beikost-Start mit oder ohne Brei entscheidet, meine Beratung gibt euch die Chance, entspannt und ohne Druck an das Thema zu gehen.

 

Zum Seitenanfang